Termine / 

Tagung #Kultur



Am 16.Mai 2019
Region Südwestfalen, Sauerland

"Analoge Räume für digitales Wissen"

Musikbildungszentrum Südwestfalen in Schmallenberg

Veranstalter: Kulturregionen Sauerland und Südwestfalen, Südwestfalen Agentur GmbH

Open Data, Breitbandanschluss, Künstliche Intelligenz, Virtual Reality - Digitalisierung ist zwar in aller Munde, aber für viele noch schwer zu schlucken. Auch die Kulturschaffenden in Südwestfalen suchen zunehmend den Anschluss an digitale Prozesse. Wie dieser Anschluss im engen und kreativen Zusammenspiel mit der analogen Praxis gelingen kann, wie analoges  Tun in digitale Formate geführt werden kann, welche Möglichkeiten und Werkzeuge dafür zu Verfügung stehen, das möchten wir Ihnen in genießbaren und gut verdaubaren Häppchen servieren.  
Dabei sollen die Teilnehmer/innen dazu motiviert werden, sich aktiv in die digitalen Gestaltungsprozesse einzubringen, ihre eigenen Ideen und Vorstellungen, aber auch ihre Vorbehalte zu formulieren.

Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Anmeldung bis zum 9. Mai wird gebeten.

Weitere Informationen zur Tagung und ein Anmeldeformular unter: https://www.kulturregion-swf.de/hashtag

Sie befinden sich hier:Termine /